Über mich

Geboren wurde ich 1962 in Karlsruhe. Nach der mittleren Reife schloss ich eine Ausbildung als Krankenschwester ab und arbeitete viele Jahre in diesem Beruf. Als meine beiden Kinder zur Schule gingen, besuchte ich die Abendschule und schloss diese mit der Fachhochschulreife ab. Im Anschluss daran, begann ich mit der Umschulung zur Logopädin an der staatlichen Schule für Logopädie in Heidelberg. Nachdem ich in verschiedenen Praxen und Tätigkeitsfeldern Berufserfahrung sammeln konnte, entschloss ich mich dazu, hier in Jork meine eigene Praxis zu gründen.

Meine therapeutischen Schwerpunkte liegen in der Stimmbehandlung, der Frühförderung und der tiergestützten Therapie.

Lebenslauf

1980- 1983

Rechbergklinik Bretten

Ausbildung zur Krankenschwester mit Examensabschluss

1983 - 1998

Diverse

Tätigkeit als Krankenschwester in verschiedenen Fachabteilungen

1998 - 2001

Fachschule für Logopädie

Heidelberg

Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin unter der Leitung von Hr. Dr. Uttenweiler

2001 - 2008

Mannheim und Heidelberg

Angestellte sowie freiberufliche Logopädin in verschiedenen Praxen

2008 - 2013

Jork

2010 - 2013
Hamburg Harburg

Angestellte Logopädin in der Praxis Irmela Homp

Angestellte Logopädin im interdisziplinären Frühförderzentrum des DRKs

2013

Jork

Eröffnung der logopädischen Praxis Ulrike Odenwald