Screenshot_20211115-210652_Chrome_edited.jpg

Sarah Monsees

Seit meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Logopädie an der Hochschule Fresenius in Hamburg, arbeite ich seit September 2017 in der logopädischen Praxis von Frau Odenwald. Schon während meines Studiums erweiterte ich meine Kenntnisse hinsichtlich Diagnostik und Therapie verschiedener Störungsschwerpunkte im Rahmen mehrerer Praktika.

Gerne arbeite ich mit Patienten aller Altersgruppen zusammen. Es bereitet mir Freude mich stets weiterzubilden und so besuchte ich in den vergangenen Jahren folgende Fortbildungen und Workshops.

Fortbildungen

2017

Hochschule Fresenius Hamburg

13. Praxistag für Logopädie zum Thema

"Stress, Erschöpfung und Burnout bei Patienten erkennen und angemessen beraten"

2018

Hochschule Fresenius Hamburg

14. Praxistag für Logopädie zum Thema

"Neue Medien in der Logopädie"

2019

Hammel/ Hundt

"Praxisbezogene Mutismustherapie in Anlehnung an SYMUT"

2019

"Mutismus und Schule- Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Verknüpfung der Therapieinhalte mit dem Bereich Schule"

Sandra Hammel

2020

Steffi Kuhrt

"Das SZET- Konzept: Schlucken und Zungenruhelage Effizient therapieren"

2021

Dr. phil. Volker Runge

"Behandlung von faszialen und intraoralen Paresen in Anlehnung an PNF"

2021

"HandsLogOn- sanfte Griffe für die logopädische Behandlung"

Christina Schönhold

kirschblüten.jpg